Bauherr: gewerblich
Standort: Biberach
Baujahr: 2007
BGF: ca. 2285
BRI: ca. 18090

Die Firma HYDRO ist ein expandierendes Unternehmen für Ground Support Equipment
(GSE) und Maintenance Tooling. Die HYDRO Holding ist ein deutsches Unternehmen mit
einem Exportanteil von 80% und zahlreichen Niederlassung auf 3 Kontinenten.
2007 wurde die Produktion in Biberach mit einer Stahlhalle als 3-Spänner erweitert. Auf
einer Fläche von 2285m2 wurde eine Halle in Stahlskelettbauweise errichtet, die an den
Bestand angeschlossen wurde. Die Gründung erfolgt über Einzelfundamente aus
Stahlbeton und einer Bodenplatte mit Frostschürze. Die Außenhülle Dach/Wand der
Stahlhalle wurde mit Sandwichelementen geschlossen. Lichtbänder in der Wand und im
Dach sorgen für ausreichende Belichtung und Belüftung der Produktionshalle. Zwischen
den Achsen des 3-Spänners kommen 3 Kranbahnen zum Einsatz um den Betriebsablauf
zu kompensieren.

 
Ringwald Architekturbüro